Peter-Kranz-Bluesband <> Straight As Quo

Doppelkonzert mit der 'Peter-Kranz-Bluesband' aus Bückeburg und der Mindener Status Quo Coverband 'Straight As Quo' am 12. November 2005 im Gasthof 'Zur Schönen Aussicht' in Kleinenbremen.

Die Peter-Kranz-Bluesband feierte mit diesem Konzert ihr elfjähriges Jubiläum - und wie! Im Mittelpunkt stand natürlich Sänger Peter Kranz, die pure Verkörperung des Blues. Hermann Edling an der Gitarre war die zweite Säule der Band. Er spielte unspektakulär und sehr konzentriert und hauchte den Songs das passende Feeling ein. Manfred Heinze am Bass und Volker Schmidt am Schlagwerk vervollständigten den Sound, Lutz Requard an den Tasten seines betagten Keyboards half dazu mit Gesang. Der Auftritt war diesmal rockiger als vor einem Jahr im BZA-Minden, siehe auch die Setlist. Die Zuhörer genossen den Auftritt und sparten nicht mit Applaus. Wir hoffen auf mindestens noch elf weitere schöne Jahre dieser Band.

Nach einer kurzen Umbaupause gab dann die Status Quo-Coverband Straight As Quo ihr erstes Konzert! (ab Bild 40) Gespielt wurden natürlich Songs der Rockband Status Quo und auch einige andere bekannte Rocknummern anderer Gruppen. Die Jungs spielten sich schnell in die Ohren der wenigen noch verbliebenen Zuhörer und ihrer angereisten Quo-Fans und hinterließ einen hervorragenden Eindruck - Partytime pur.

Beide Bands profitierten von der aufwendigen Sound- und Lichttechnik: "Wir sind ausgestattet wie auf einem Open-Air-Konzert" meinte Peter Kranz. Die Zuhörer haben einen außergewöhnlichen Konzertabend heimischer Bands erleben dürfen.


© D. Macke 18.11.2005 00:58:14