Stadtfest Minden - Freitag 25. Mai 2007

Das diesjährige Stadtfest lag zum ersten Mal in den Händen des neuen Veranstalters KWB-Veranstaltungen aus Rahden. Auf der großen Marktplatz-Bühne hatte das 74 Scully`s Rock Orchestra bereits die Bühne in Beschlag genommen und der Marktplatz füllte sich zunehmend (ab Bild 1). Gespielt wurden z.B. Soul Klassiker der Blues Brothers und Commitments, sowie moderne Interpreten von Phil Collins oder Robbie Williams. Vor dem Dom in malerischer Kulisse zwischen Wurstbuden, Schmalzkuchen und Bierständen hatte sich als einzige heimische Band die Formation Boncolilly & The Bourbon Bar Boys eingestimmt. Neben dem wuchtigen Sound in der übrigen City kam die Musik der Golden Fifties und Sixties gut beim Publikum an, der Fanclub war natürlich auch wieder angereist (ab Bild 24). Mehr von Broncolilly beim Stadtfest 2006 und bei den Weserliedern 2006. Nebenan auf dem kleinen Domhof hatten die Rockpiraten aus Weimar bereits das Mindener Festland überfallen und die Besucher mit Musik überwältigt (ab Bild 37). Die Coverband spielte sich mit wechselnden Sänger-/innen und Kostümen sowie Tanzeineinlagen durch ein breit gefächertes Repertoire bekannter Songs der letzten 30 Jahre. Der Höhepunkt auf der Marktplatz-Bühne waren Die Komm´mit Mann!s mit ihrem Soul der 60er Jahre. Die Stimme von Leadsänger Chris Tanzza war einfach unglaublich und sorgte beim staunenden Publikum für so manches Gänsehaut- Feeling. Unterstützt von den drei Sängerinnen, die neben der Bühnenshow auf für den nötigen Sex Appeal sorgten, gab es tolle Bläsersätze und dezente Gitarrensoli. Zusammen mit dem tollen Sound und Licht auf der Bühne entstanden so viele tolle Fotos an diesem Abend (ab Bild 66).
Weiter mit dem Stadtfest 2007 am Samstag Nachmittag und am Samstag Abend. Rückblick auf das Stadtfest 2006 1. Tag und Stadtfest 2006 2. Tag sowie das Stadtfest 2005 und das Stadtfest 2004.

© D. Macke 29.05.2007