Big Balls - Echo Minden 14.07.2007

Die AC/DC-Coverrocker Big Balls hatten zur Neueröffnung in den Konzertsaal 'Echo' in Minden geladen. Noch am Vortag wurden die Schilder montiert. Der Gig stand unter keinem guten Stern: der Sound war ungewöhnlich schlecht, die PA für die brachiale Lautstärke viel zu klein und den Mischer hatte man sich auch gespart. Bei der schlechten Akustik des Tanzsaales im Stil der 50er Jahre kam das nicht wirklich gut an. Das Publikum musste sich erst Mut antrinken, bevor im letzten Drittel des Gigs Stimmung aufkam und die Fäuste gereckt wurden. Die Band musste man mit der Taschenlampe auf der kleinen Bühne suchen: Scheinwerfer hatte man auch vergessen, die Diskokugel an der Decke erhellte nur knapp die Tanzfläche und die selbst gebastelte Lichtorgel aus den 70er Jahren neben der Bühne diente nur zur Erheiterung. Immerhin hatte die Band genug Bühnenerfahrung und rettete sich damit durch die gut zweieinhalb Stunden. Wer es bis dahin ausgehalten hatte, wurde wieder versöhnlich gestimmt. Ein Rückschlag war das piwarme Stützbier für den Rückweg. Das war seit Jahren der schlechteste Gig der Balls, den ich erlebt habe. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Konzerte in dieser neuen Location besser verlaufen.
Wie bei den Big Balls sonst die Post abgeht kann man z.B. hier sehen. Siehe auch das Maiday Special 2007 in dieser Location.

© D. Macke 18.07.2007